Lebenslauf

Ich lebe im Umland von Stralsund und habe zwei Kinder. 2009 wurde ich kommunalpolitisch in Vorpommern-Rügen aktiv und war in den Jahren darauf u.a. Mitglied des Kreistags und der Bürgerschaft Stralsund. Seit 2011 bin ich Parteimitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktuell bin ich als Bundestagsabgeordnete Ordentliches Mitglied​ im Verteidigungsausschuss sowie Stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss. Seit Januar 2022 darf ich als Koordinatorin für maritime Wirtschaft und Tourismus für die Bundesregierung tätig sein.

Jahr

Werdegang

10.08.1981

Geburt in Rostock

1998-1999

Auslandsjahr in den USA

2002

Abitur in Rostock

2002-2007

Studium der Internationalen BWL an der Fachhochschule Stralsund

2000-2012

freiberufliche Tätigkeit im Tourismusbereich

2012-2017

Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV

2017 bis heute

Mitglied des Deutschen Bundestages

2022 bis heute

Koordinatorin der Bundesregierung für maritime Wirtschaft und Tourismus

Pressefotos

Fotos: © Arne Jeschal 

Pressefoto Claudia Müller (1)
Pressefoto Claudia Müller (2).jpg
Pressefoto Claudia Müller (3).jpg