• Claudia

Claudia Müller zur gestoppten Auszahlung der Corona-Hilfen

Anlässlich der wegen Betrugs gestoppten Auszahlungen der Corona-Hilfen erklärt Claudia Müller, Mittelstandsbeauftragte:


„Dem Betrug muss schnellstens nachgegangen werden. Gleichzeitig müssen die Hilfen so schnell wie möglich wieder fließen, denn die Unternehmen sind darauf angewiesen. Im Wirtschaftsausschuss des Bundestags wurde noch erklärt, dass Abschlagszahlungen nur an Kontonummern gehen könnten, die den Finanzämtern bekannt seien. Außerdem sollte die Betrugsanfälligkeit bei den Hilfen durch die Einführung einer zusätzlichen Prüfung durch Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen gesenkt werden. Das hat offenbar nicht funktioniert. Immer wieder dasselbe - die Corona-Hilfen der Bundesregierung sind zum Verzweifeln.“

11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CLAUDIA MÜLLER

Politikerin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

© 2020 by Claudia Müller