• Claudia

Der Wirtschaftsbeirat

Aktualisiert: Feb 11

Wir, Grüne im #Bundestag, setzen uns für eine ökonomisch und ökologisch erfolgreiche #Wirtschaft ein. Nur mit einer Ökonomie, in deren Zentrum die #Ökologie und das Soziale stehen, können wir unsere Lebensgrundlagen und unseren Wohlstand erhalten. Uns ist es wichtig, den Weg dorthin verlässlich, gerecht und krisenfest zu gestalten – und dabei alle mitzunehmen. Das geht nur, wenn die #Wirtschaft diesen Weg mitgeht. Nur mit allen gemeinsam wird es gelingen, den Klimawandel zu stoppen und den dafür benötigten Wandel zu vollziehen.

Der #Wirtschaftsbeirat der #GrünenBundestagsfraktion fand am 03.06.2019 statt. In aufgeschlossener Atmosphäre entfaltete sich ein reger, offener Austausch mit interessanten Impulsen.

Innerhalb des Wirtschaftbeirates gibt es mehrere Arbeitsgruppen.

Ich leitete die Arbeitsgruppe „Klein- und mittelständische Wirtschaftsstrukturen stärken“. In unserer AG haben wir am 3.6. folgende Fragen diskutiert:

Welche Maßnahmen helfen #KMUs um den #Strukturwandel zu bewältigen? Was kann Politik tun um nachhaltige Wirtschaftsentwicklung in strukturschwachen Regionen zu fördern? Auch der #Bürokratieabbau und die notwendige #A1-Bescheinigung bei Dienstreisen war Thema, denn leider wurden grüne Vorschläge zur deutlichen Erleichterung im Europaparlament abgelehnt.

Mehr Infos hier https://www.gruene-bundestag.de/fraktion/der-wirtschaftsbeirat.html



21 Ansichten

CLAUDIA MÜLLER

Politikerin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

© 2020 by Claudia Müller