• Claudia

Ein Blick hinter die Kulissen des Bundestages

Aktualisiert: Feb 11

Wirtschaftsjuniorin, Cora Birkner, begleitet Claudia Müller bei parlamentarischer Arbeit.


In diesem Programm begleiten jedes Jahr rund 200 #Wirtschaftsjunioren 200 Abgeordnete des Deutschen Bundestages eine Woche lang in ihrem politischen Alltag. Dieser Erfahrungsaustausch hilft Parlamentariern und jungen Unternehmern, die gegenseitigen Positionen und ihre Hintergründe zu verstehen.


„Es ist wertvoll, dass Politik und Wirtschaft im Dialog bleiben“, betonte Claudia Müller. „Mich interessiert, wo der Schuh drückt und wie politische Entscheidungen in der Unternehmenspraxis ankommen.“ Gleichzeitig wachse bei den jungen Wirtschaftsvertretern das Verständnis für parlamentarische Prozesse. „Dementsprechend bin ich erfreut, dass die Wirtschaftsjunioren diesen Austausch organisieren“, so Müller weiter.


„Es ist eine spannende Woche und eine tolle Möglichkeit, hinter die Kulissen des politischen Berlins zu schauen“, fasst Birkner Ihre Eindrücke zusammen.


34 Ansichten

CLAUDIA MÜLLER

Politikerin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

© 2020 by Claudia Müller