top of page
  • AutorenbildClaudia

Gastfamilien Gesucht!! Internationaler Schüleraustausch 2019/2020

Aktualisiert: 11. Feb. 2020


Internationaler Schüleraustausch 2019/2020 –

Deutschland als Gastland weiterhin sehr beliebt

#Gastschüler aus aller Welt suchen Gastfamilien

#DerDeutscheBundestag und #deramerikanischeKongreß unterstützen auch in diesem Jahr wieder SchülerInnen aus beiden Nationen, um jungen Menschen die Verwirklichung eines Traumes zu ermöglichen:

Ein Schuljahr im #Ausland

Auch für Schülerinnen und Schüler aus #Meckelnburg- #Vorpommern wird sich dieser Traum erfüllen, unterstützt von Abgeordneten des Bundestages.

#ClaudiaMüller, grüne Bundestagsabgeordnete aus Mecklenburg- Vorpommern ist Patin des Stipendiaten Wim Ruben Lenkeit, der im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms im kommenden Schuljahr ein Highschool-Jahr in den USA verbringen wird.

Ab Ende August 2019 sind im Gegenzug amerikanische High School SchülerInnen für ein Schuljahr im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms überall in Deutschland zu Gast. GIVE e.V. sucht, als eine der vom Bundestag mit der Durchführung des Programms beauftragten Organisationen, für die jungen #StipendiatInnen nette Gastfamilien in Mecklenburg- Vorpommern.

Unabhängig vom PP – Programm werden auch aus anderen Ländern (z.B. Italien, Mexiko, Taiwan, Frankreich, Estland) wieder SchülerInnen zu uns kommen. Alle #GastschülerInnen sind aufgeschlossene junge Menschen zwischen 15 und 18 Jahren, die sich in Auswahlverfahren für ihren Aufenthalt qualifiziert haben.

Als #Gasteltern kommen alle Familien in Betracht, die Interesse haben, einen Gastschüler bei sich aufzunehmen. Die jungen Gäste erwarten kein Besuchs-, Reise- oder Unterhaltungsprogramm - sie möchten einfach als weiteres Familienmitglied das Leben ihrer Gastfamilie teilen. Übrigens:

Auch kinderlose / gleichgeschlechtliche Paare oder Alleinerziehende können sich bewerben. Wenn Sie als Gastfamilie erst einmal "schnuppern" möchten, ist auch die Aufnahme für drei bis fünf Monate möglich.


Weitere Auskünfte erteilt:

GIVE Gemeinnütziger Verein für oder Area-Representatives

Internationale Verständigung e.V. für die Region:

Obertorstr. 1 Frau Manuela Müller / Herr Steffen Mantey

69469 Weinheim 039996-79180 oder

Ansprechpartnerin: Steffi Klingenschmitt 2blum@gmx.net

Tel: 06201-9592702

mail: sk@give-highschool.org



41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page