• Claudia

GRÜNER Kreisverband wählt Claudia Müller zur OB-Kandidatin

Die Mitglieder des GRÜNEN Kreisverbandes in Rostock haben die Bundestagsabgeordnete Claudia Müller mit 96 Prozent als Kandidatin für die Rostocker OB-Wahl gewählt. Im Juli hatten bereits der Kreisvorstand und die Bürgerschaftsfraktion Müller als Kandidatin nominiert. Die 40-jährige gebürtige Rostockerin ist derzeit Koordinatorin der Bundesregierung für maritime Wirtschaft und Tourismus.


Claudia Müller: „Ich freue mich über die starke Rückendeckung für meine Kandidatur. Für mich ist es etwas Besonderes, in meiner Heimatstadt für das Amt der Oberbürgermeisterin zu kandidieren. Rostock steht vor großen Herausforderungen. Ich bin mir jedoch sicher: Gemeinsam können wir sie meistern!

Wir müssen die Energieversorgung für die Region sichern und können damit gleichzeitig einer der größten Wirtschaftsstandorte für Erneuerbare Energien und Wasserstoffproduktion werden. Ich möchte die Fahrradstadt Rostock Wirklichkeit werden lassen und Bus und Bahn ausbauen. Wir haben die wirtschaftliche Stärke, um Vorhaben wie Theaterneubau, Warnowbrücke und Schulsanierungen zu realisieren. Jetzt kommt es darauf an, das ordentlich zu organisieren.

Rostock ist die wichtigste Stadt im Nordosten und das wirtschaftliche Herz der Region. Die Lehre aus der Amtszeit von Claus Ruhe Madsen darf nicht sein, jetzt kleinmütig und ambitionslos zu werden. Wir müssen weiter den Mut für innovative Ideen haben – und sie dann aber auch konsequent umsetzen.“


Christopher Dietrich, Sprecher des Kreisverbandes: „Wir haben in den vergangenen zwei Wochen sehr viel Zuspruch für die Kandidatur von Claudia Müller bekommen. Als Bundestagsabgeordnete und Koordinatorin für maritime Wirtschaft und Tourismus der Bundesregierung engagiert sie sich schon jetzt intensiv für Rostock und die Region. Sie kennt die Stadt, sie hat die Erfahrung aus jahrelanger politischer Tätigkeit von Stadtvertretung bis Bundestag und sie weiß, wie Verwaltung funktioniert. Darum ist sie für Rostock genau die richtige Kandidatin zur richtigen Zeit.“

66 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen