• Claudia

Maritime Zukunftskonferenz muss Impulse für Klimaschutz setzen

Claudia Müller, Sprecherin für maritime Wirtschaft und bündnisgrüne Abgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern, erwartet Visionen für Green Shipping von der heute startenden Maritimen Zukunftskonferenz in Rostock.


"Ich bin sehr gespannt auf die heute startende Maritime Zukunftskonferenz. Ich erwarte von ihr wichtige Impulse für die Neuausrichtung der maritimen Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Denn mehr Klimaschutz ist auch unsere Chance. Wenn wir den Umbau unserer Wirtschaft richtig angehen, wird es eine Erfolgsgeschichte für unser Land. Für MV ist der Green Shipping-Trend die Möglichkeit Werften bei uns an der Küste zu halten. Know-how und innovativer Schiffbau werden attraktive, wettbewerbsfähige Arbeitsplätze schaffen."

46 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen