• Claudia

Neustarthilfe Plus: Soloselbstständige müssen viel zu lange warten

Durch meine schriftliche Frage wurde leider mal wieder schwarz auf weiß gezeigt, dass die schwarz-rote Bundesregierung die Soloselbstständigen im Regen stehen lässt. Das Nachfolgeprogramm der Neustarthilfe, die Neustarthilfe Plus, soll Soloselbstständigen Hilfen für die Monate Juli bis September auszahlen. Doch über ein Drittel der Gelder sind immer noch nicht ausgezahlt. Die Auszahlung läuft noch langsamer als beim Vorgängerprogramm.


Hier wird dazu berichtet: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/fast-ein-drittel-der-solo-selbstaendigen-hat-noch-kein-geld-aus-dem-neuesten-corona-hilfsprogramm-bekommen/


Hier kann man die schriftliche Frage nachlesen:

210901 A sf NeustarthilfePlus 8-402-Müller
.pdf
Download PDF • 1.52MB






34 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen