• Claudia

Wiederwahl auf Listenplatz 1 der Bundestagsliste für MV

Am 22.8.2020 wurde Claudia Müller erneut zur Spitzenkandidatin für M-V zur Bundestagswahl gewählt. Claudia Müller vertritt seit 2017 die Grünen Mecklenburg-Vorpommern im Bundestag.



„Ich freue mich riesig wieder auf Platz der Bündnisgrünen Bundestagsliste meines tollen Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern in den nächsten Wahlkampf zu ziehen. Wir werden gemeinsam den Wahlkampf rocken, auf das ich in der nächsten Legislaturperiode nicht mehr die einzige grüne Stimme im Bundestag bin.“


Sie möchte sich auch weiterhin für die Klein- und Mittelständischen Unternehmen außerhalb der großen Metropolen einsetzen. „Denn der Kampf gegen die Klimakrise wird nicht nur in den Großstädten gewonnen“, betonte sie.


Auf Platz zwei der Liste konnte die 22-jährige Bootsbauerin Katharina Horn aus Greifswald knapp die Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen. Sie möchte vor allem die Ausbildungsqualität verbessern. „Wer Talente im Land halten will, muss ihnen Perspektiven bieten“, so ihre Überzeugung.



Auf Platz drei und vier wurden Regina Dorfmann aus Schwerin und Andreas Tesche aus Rostock gewählt.

19 Ansichten

CLAUDIA MÜLLER

Politikerin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

© 2020 by Claudia Müller