• Claudia

Zusammenhalt stärken! Sowohl in MV als auch in Europa!

Delegierte der Partei #Bündnis90/DieGrünen haben sich am 23.03.2019 zu einem #Landesparteitag in #Güstrow getroffen, um sich auf den Kommunal- und #Europawahlkampf am 26.Mai in #Mecklenburg-Vorpommern einzustimmen. Diese Wahlen sind doppelt wichtig.

Vor Ort, in den Dörfern und Städten gestalten wir gemeinsam mit vielen Akteurinnen und Akteuren das Zusammenleben. Neben der #Kommunalpolitik hat die #europäischePolitik direkten Einfluss vor Ort und bietet wesentliche Unterstützung für die Regionen. Die komplexen Herausforderungen in unserer globalisierten Welt lassen sich nur gemeinsam lösen. Wir wollen Europäisches und Kommunales gemeinsam denken und so den Grundstein legen dafür, dass wir gut leben können – in einer intakten #Umwelt und in einem Gemeinwesen, das Halt gibt.

Da war ganz schön was los bei unserem #landesparteitag. Eine spannende Townhall mit Annelena Bärbock(Bundesvorsitzende der Grünen) und Uwe Flachsmeyer (Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl 2019, bewegende Reden von unseren 3 Europa-Kandidat*innen für MV: Reinhard Bütikofer, Hannah Neumann und Niklas Nienaß, fast alle Kommunalwahl –Kandidat*innen auf einer Bühne und natürlich starke Anträge für #Klimaschutz , eine gut ausgebauten #ÖPNV , #nachhaltigeLandwirtschaft und starke Kommunen.

Für die Bundesvorsitzende der Grünen, Annalena Baerbock, wird die Europawahl eine "Klima-Wahl" sein. Sie sagte in Güstrow Artenvielfalt, Gerechtigkeit und Klimaschutz seien Themen, die keine Partei allein lösen könne. Dafür müssten Bündnisse geschmiedet werden.

Claudia Müller(MdB) sagte in ihrer Rede: "Wir wollen in allen Kreistagen und den großen Stadtvertretungen mit eigenen Fraktionen vertreten sein."




#weilwirhierlieben #wasunszusammenhält #ldkmv #diegruenen #europawahl #Rostock #Hanmsestadt #greenpower

0 Ansichten

CLAUDIA MÜLLER

Politikerin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

© 2020 by Claudia Müller